Massivholzhaus schlüsselfertig

Nutzung Wohnhaus
Baubeginn April 2015
Planung Shakti Haus
Dipl. Ing. S. Körner & Dipl. Ing. T. Schäberle
Holzmassivwände, Holzmassivdecken
Energiestandard KfW Effizienzhaus 70, Kaminofen
Wohnfläche 125m² Gasbrennwerttherme, Solarenergie
Ort Gemeinde Brombachtal

Massivholzbauweise für ein wohngesundes Zuhause

Gesundes Wohnen fängt mit den Materialien an: bei dieser Bauweise werden 9cm starke Massivholzplatten für alle Aussenwände, Innenwände, Decken und die Dachplatte eingesetzt. Die Massivholzelemente sind gleichzeitig die Dampfbremse, keine Dampfbremsfolien, Klebebänder etc. müssen zusätzlich eingebracht werden. Die Wände und Decken können im fertigen Zustand naturbelassen bleiben, geölt oder lasiert werden. Auch ein Lehmputz oder die Bekleidung mit Gipsfaserplatten ist möglich.

Der wunderschöne Blick ins Tal und auf die angrenzenden Bäume macht das Gefühl vom Wohnen im Einklang mit der Natur perfekt.

Natürliche Materialien – energiesparend:
Ganz schadstofffrei, allergikergerecht oder auch im Passivhausstandard lässt sich in dieser Bauweise einfach bauen. Für den begabten Heimwerker können auch einzelne Ausbaustufen selbst ausgeführt werden.

Schnelle Bauweise:
Schon am 2. Tag waren alle Wände einschliesslich dem Dach komplett aufgestellt. Das Richtfest konnte schon am 4. Tag nach Baubeginn des Hauses gebührend gefeiert werden… .